HOCHWERTIGE BESCHLÄGE

Möbel für ein ganzes Leben

Wir setzen nur hochwertige Möbelbeschläge ein. Diese und das Massivholz sind die Garanten für Möbel, die ein Leben lang halten.
Dabei vermeiden wir nach Möglichkeit Kunsstoffe. Das ist nachhaltig und hält länger.

DEUTSCHE HANDWERKSKUNST

Gute Ausbildung für gute Möbel

Die Handwerksausbildung in Deutschland wird weltweit gerühmt. Jahrelange Ausbildung und der Hang zur Perfektion zeichnen gute Handwerker aus und zeigen sich dann in den Ergebnissen.
Für Massivholzmöbel müssen eigene Konstruktionsprinzipien beachtet werden. Denn Holz lebt, wächst und schwindet bei Feuchteänderungen. Das muss konstruktiv berücksichtigt werden.
Werden die Möbel in Deutschland gefertigt, profitieren die Menschen hier. Die Möbel werden nicht durch die Welt transportiert, um die Artbeiter dort auszunutzen.

Geölte Massivholzmöbel

Für ein angenehmes Wohlfühlklima

Geölte Massivholzmöbel atmen. D.h., sie nehmen Feuchtigkeit auf und geben sie wieder ab. Sie helfen damit, das Raumklima im Bereich zwischen 40 und 60% Raumfeuchte zu halten.
Massivhölzer, die geölt sind, können partiell repariert werden. Beschädigung können ausgebessert werden und sind dann wie neu. So sind diese Möbel nach Jahrzehnten so wie am ersten Tag.
Oberflächen, die geölt wurden, fühlen sind angenehm warm an - wie natürliches Holz. Der Mensch hat schon immer mit Holz gewohnt und gearbetet. Er verbindet die Holzhaptik mit angenehmen Emotionen.